Gelsenkirchen Pärchen hat Sex am Hauptbahnhof – Polizei greift ein
Am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen hatte ein junges Pärchen Sex – im Blickfeld einer Sicherheitskamera. Die Bundespolizei brachte sie auf die Wache.
Am Samstagabend mussten Bundespolizisten zwei Jugendliche am Gelsenkirchener Hauptbahnhof voneinander trennen – nicht jedoch, weil sich diese in einer körperlichen Auseinandersetzung befanden. Laut Polizei hatten die Jugendlichen Sex auf einem Treppenaufgang.
Bundespolizisten waren die beiden gegen 18.30 Uhr aufgefallen, als sie im Blickfeld einer Überwachungskamera intim wurden. Für ihr Liebesspiel hatten sich die beiden ausgerechnet den Treppenaufgang zum Bahnsteig 8 ausgesucht. Vor Ort trafen die Bundespolizisten auf die teilweise noch entkleidete 18-Jährige und ihren zwei Jahre jüngeren Freund. Nachdem sich das Pärchen wieder vollständig angezogen hatte, brachten die Beamten es den Angaben zufolge zur Wache der Bundespolizei.
Dort wurden die Personalien der Teenager aufgenommen, die sich laut Polizei einsichtig zeigten. Schließlich informierten die Beamten die Erziehungsberechtigten des 16-Jährigen, die "peinlich berührt" gewesen seien. Die beiden Jugendlichen müssen sich nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einstellen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 15. Oktober 2023