t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Polizei fahndet mit Fotos nach drei dreisten Einbrecherinnen


Bargeld und Schmuck entwendet
Polizei Essen fahndet nach drei dreisten Einbrecherinnen


03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Drei Frauen werden nach Einbruch in Wohnung gesuchtVergrößern des Bildes
Fotofahndung: Am 26. September 2022 wurden diese drei Frauen in der Nähe des Tatortes gefilmt. (Quelle: Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr)
News folgen

Mithilfe von Videoaufnahmen sucht die Polizei Essen nach drei Frauen. Sie werden verdächtig, gemeinsam in eine Wohnung in Steele eingebrochen zu sein.

Am 26. September des vergangenen Jahres hat es in Essen-Steele einen Einbruch in einem Mehrfamilienhaus gegeben, an dem drei Frauen beteiligt gewesen sein sollen. Die Polizei Essen leitete am Dienstag eine Fotofahndung ein, um die bislang unbekannten Täterinnen identifizieren zu können.

Informationen der Polizei Essen/Mülheim zufolge ereignete sich der Einbruch zwischen 11.45 und 13.15 Uhr in einem Haus an der Krayer Straße. Die mutmaßlichen Täterinnen hätten die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und seien in die Wohnung eingebrochen. Sie kamen mit der Diebesbeute in Form von Schmuck und Bargeld davon, wurden allerdings von der Überwachungskamera eines benachbarten Geschäftes gefilmt.

Die drei gesuchten Frauen sind von dicker bis kräftiger Statur

Die erste von ihnen, mit schwarzen Haaren und dicker Statur, trug einen blauen Pullover unter einer schwarzen ärmellosen Kapuzenjacke sowie eine graue Jogginghose und Turnschuhe. Die anderen beiden Tatverdächtigen seien von kräftiger Statur und haben braune Haare – sie hatten zudem Kapuzen auf. Eine von ihnen trug einen weißen Pullover mit schwarzer Weste und ebenfalls eine graue Jogginghose. Die andere Frau soll ihre Haare mit einem auffälligen Haarband zu einem Zopf gebunden haben, trug schwarze Kleidung und einen schwarzen Rucksack bei sich.

Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der drei Verdächtigen liefern können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 beim Kriminalkommissariat zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom