Am Flughafen Düsseldorf Flug in die Karibik verschoben – Corona-Fall in der Crew
Warten statt Karibikurlaub: In Düsseldorf musste ein Flug nach Barbados zunächst gecancelt werden. Ein Mitarbeiter hatte einen Corona-Schnelltest durchgeführt – der positiv ausfiel.
Am Flughafen Düsseldorf musste am Donnerstagmorgen ein Flug abgesagt werden, da der Corona-Schnelltest eines Crewmitglieds positiv ausfiel, das berichtet "rp online".
Wie ein Sprecher des Flughafens gegenüber t-online bestätigte, sollte der Flieger von Tui-Fly eigentlich am Donnerstagmorgen abheben – Ziel war das karibische Barbados. Kurz vor dem Start dann die Absage: "Ein Crewmitglied hat einen zusätzlichen, privaten Corona-Schnelltest gemacht, und der hat ein positives Ergebnis geliefert", sagte Aage Dünhaupt von Tui-Fly gegenüber "rp online".
Düsseldorfer Feuerwehr rückt an
Demnach sei, wie im Hygiene- und Sicherheitsprotokoll vorgesehen, die Feuerwehr alarmiert worden. Diese sei mit einem Hochinfektionstransport zum Flughafen gefahren und habe mehrere Personen medizinisch betreut. Eine genaue Anzahl ist nicht bekannt, auch sei niemand ins Krankenhaus gebracht worden.
Dann hieß es für die Fluggäste warten – auf eine neue Crew und die Reinigung des Fliegers. Erst am Nachmittag, gegen 16 Uhr, teilte ein Sprecher von Tui-Fly t-online mit: "Der Flug ist gerade mit einer neuen Crew nach Barbados gestartet".
- Anfrage an den Flughafen Düsseldorf
- Anfrage an Tui-Fly
- rp-online: Crewmitglied positiv auf Corona getestet