Polizei fahndet nach Täterin Raub in Hassels – Fußgängerin bewusstlos geschlagen

Brutaler Überfall in Düsseldorf-Hassels: Eine 56-Jährige ist in einem Park mit einem Gegenstand bewusstlos geschlagen worden. Als sie wieder zu sich kam, war ihre Handtasche weg.
Am Mittwochabend ist eine Fußgängerin in Düsseldorf-Hassels überfallen worden. Die Polizei fahndet nun nach der Täterin.
Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, war die 56-Jährige im Park "In der Donk" gegen 19.25 Uhr von einer Unbekannten angesprochen worden. Unvermittelt habe die Frau dem Opfer mit einem Stein oder einer Flasche gegen den Kopf geschlagen, woraufhin dieses zu Boden stürzte und das Bewusstsein verlor. Als die Geschädigte wieder zu sich kam, stellte sie demnach fest, dass ihre Handtasche entwendet wurde. Zeugen kümmerten sich um die Verletzte und alarmierten Polizei und Rettungswagen. Die 56-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei fahndet nun nach der Täterin und hofft auf Hinweise von Zeugen. Die Frau wurde auf etwa 40 Jahre geschätzt und soll schwarzes, lockiges Haar gehabt haben. Zudem trug sie einen langen Mantel und Stiefel und sprach Deutsch. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-870 0 entgegen.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 4. Februar