Wildpark schließt bereits am Mittag Wetterwarnung in Düsseldorf: Sturm im Anmarsch
Wegen einer Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes schließt der Wildpark im Grafenberger Wald in Düsseldorf heute bereits am Mittag. Das Wetter wird wechselhaft.
In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) auf wechselhaftes Wetter mit Regen und Wind einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, gibt es ab dem Nachmittag verbreitet stürmische Böen, im Bergland werden auch orkanartige Böen nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen sind mild bei 12 bis 15 Grad.
In Düsseldorf ist zum Wochenstart somit Vorsicht geboten: Der Wildpark im Grafenberger Wald schließt daher am Montag (6. Januar) bereits um 13 Uhr. "Die Schließung ist aus Sicherheitsgründen nötig, weil eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Sturmböen vorliegt", erklärt die Stadt in einer Mitteilung.
Der DWD erwartet ab dem Mittag teils schwere Stürme, die zunächst vor allem im Westen von NRW auftreten. Ab dem Nachmittag treten demnach auch bis in den Osten verbreitet Sturmböen und teils schwere Sturmböen auf. Im Bergland seien auch orkanartige Böen mit über 100 Kilometern pro Stunde nicht ganz ausgeschlossen. Am Abend schwäche sich der Wind aus Westen kommend allmählich ab.
Wetter in Düsseldorf und NRW: Auch Schnee kann fallen
Am Dienstag wird es in NRW wechselhaft mit zeitweise starken Regenschauern beziehungsweise teils Schneefall. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 7 Grad, im höheren Bergland bei 0 bis 3 Grad. Im Bergland gibt es noch stürmische Böen.
Am Mittwoch soll es bis zum Nachmittag trocken bleiben. Dann zieht Regen auf bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad. Am Donnerstag erwarten die Wetterexperten anhaltenden Regen bei gleichbleibenden Temperaturen.
- Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 6. Januar 2025 (per E-Mail)
- Nachrichtenagentur dpa