Türsteher auch verletzt Frau attackiert Polizistin nach Streit in Düsseldorfer Nachtclub

Ein Streit in einer Diskothek eskaliert: Eine 30-jährige Frau attackiert erst einen Türsteher, dann verletzt sie eine Polizistin. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nach einem Streit mit Türstehern in einer Diskothek auf der Bolkerstraße in Düsseldorf hat eine 30-jährige Frau erheblichen Widerstand gegen die Polizei geleistet und eine Beamtin verletzt.
Nach Angaben der Polizei hatte die Frau am frühen Samstagmorgen in der Diskothek randaliert, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung mit den Türstehern kam. Dabei erlitt ein Mitarbeiter leichte Verletzungen. Ein alarmiertes Streifenteam wollte daraufhin die Personalien der Frau aufnehmen – doch diese soll darauf erneut aggressiv reagiert haben, wie die Polizei sagt.
Frau in Gewahrsam genommen
Laut den Ermittlern trat die 30-Jährige um sich und wehrte sich auch auf dem Weg zur Polizeiwache heftig. Dort soll sie einer Polizistin mehrfach gegen den Kopf getreten haben, sodass diese ihren Dienst nicht fortsetzen konnte.
Die Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung ein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Düsseldorfer Polizei vom 15. Februar 2025