Einsatz an der Bolkerstraße Gasaustritt in der Altstadt – Gebäude evakuiert
In einem Gebäude in der Düsseldorfer Altstadt wird ein Gasaustritt gemeldet. Die Feuerwehr evakuiert das Gebäude und rettet einen Mitarbeiter.
Am Dienstagabend (3. Dezember) hat ein Gasaustritt in einem Gebäude an der Bolkerstraße in Düsseldorf zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. Ein Mitarbeiter, der aus dem Keller des Gebäudes in der Altstadt gerettet wurde, wurde verletzt.
Die Leitstelle erhielt die Meldung gegen 20 Uhr. Vor Ort suchten zwei Rettungstrupps nach einer vermissten Person im Keller, während das Gebäude evakuiert wurde. Der Vermisste wurde rasch gefunden, medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Die Einsatzkräfte stellten im Keller eine erhöhte CO₂-Konzentration fest, belüfteten den Bereich und kontrollierten angrenzende Gebäude. Da sich das Gas nicht weiter ausbreitete, konnte die Feuerwehr gegen 23 Uhr Entwarnung geben. Die Ursache des Gasaustritts ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 4. Dezember 2024