t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Eurojackpot in NRW: Jackpot unberührt – Großgewinn geht in den Westen


Eurojackpot-Ziehung
Großer Gewinn in NRW – Jackpot steigt

Von t-online, pb

19.01.2025 - 23:16 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
News folgen

Der große Jackpot wird europaweit nicht geknackt: Doch ein Spieler aus NRW kann sich glücklich schätzen. Er bekommt einen ordentlichen "Trostpreis".

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend einen Großgewinn erzielt. Mit fünf richtigen Zahlen und einer korrekten Zusatzzahl sicherte sich der noch unbekannte Gewinner exakt 620.859,80 Euro in der zweiten Gewinnklasse.

Den gleichen Betrag erhalten auch zwei weitere Tipper aus Baden-Württemberg und Bayern, die ebenfalls die zweite Gewinnklasse trafen. In der dritten Gewinnklasse (pro Gewinn 87.534,00 Euro) konnte ebenfalls ein Spieler aus NRW profitieren. Der Jackpot selbst, der mit rund 17 Millionen Euro gefüllt war, blieb unangetastet und wird am kommenden Dienstag erneut ausgespielt. Dann soll es um 24 Millionen Euro gehen.

Spieleinsatz beim Eurojackpot: Wie viel muss man zahlen?

Wer Lotto spielen möchte, zahlt je Tippfeld einen Einsatz von zwei Euro plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr für den gesamten Spielschein. Neben dem traditionellen Weg über Papierformulare in den Annahmestellen können Spieler auch digital über die Webseiten der Landeslotteriegesellschaften oder das t-online Lottoportal ihre Tipps abgeben. Die letztmögliche Abgabezeit für die Ziehungen am Dienstag und Freitag unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

So viel ist im Eurojackpot garantiert

In der finnischen Hauptstadt Helsinki wird der Eurojackpot unter polizeilicher Aufsicht zweimal pro Woche gezogen. Die Gewinnsumme beginnt bei zehn Millionen Euro und kann auf maximal 120 Millionen Euro anwachsen. Teilnehmer müssen für den Hauptgewinn fünf aus 50 Zahlen sowie zwei aus zwölf Eurozahlen richtig vorhersagen. Die Chance auf den Jackpot in der ersten Gewinnklasse steht bei 1 zu 139.838.160. Deutlich besser stehen die Gewinnaussichten in der zwölften und damit untersten Gewinnklasse - hier reichen zwei richtige Zahlen aus 50 plus eine korrekte Eurozahl, was einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 49 entspricht.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpots, 17. Januar 2025
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom