Luxushotel an der "Kö" Breidenbacher Hof ist bestes "Grand Hotel" Deutschlands
Im Breidenbacher Hof in Düsseldorf ist der Glamour zu Hause, gepaart mit erstklassigem Service. Weltstars und Prominente schätzen das Luxushotel an der Königsallee, das ausgezeichnet wurde.
Im Breidenbacher Hof in Düsseldorf gehen die Superstars der Welt ein und aus. Im vergangenen Sommer residierten etwa Taylor Swift, Coldplay und Pink wegen ihrer Konzerte in Nordrhein-Westfalen in dem Luxushotel an der Königsallee und gaben sich fast schon die Klinken der Edel-Suiten in die Hand – da ging es unter, dass mit Boris Becker ein dreimaliger Wimbledon-Sieger ebenfalls eingecheckt hatte.
Die Rolling Stones, Bruce Springsteen und Udo Lindenberg gehören ebenfalls zu den Stammgästen des Breidenbacher Hofs, wenn sie in der Nähe sind und ein Hotel benötigen. Lindenberg arbeitete sogar vor Jahrzehnten im "Breidenbacher". Die Übernachtung hat sicherlich ihren Preis (ab 400 Euro), doch seit Jahren gehört das Hotel zu den Top-Adressen in Deutschland.
"Alles, was man messen kann, kann man auch verbessern", sagte General Manager Cyrus Heydarian im Interview für das neue Buch "Die 101 besten Hotels Deutschland", in dem der Breidenbacher Hof einmal mehr vertreten ist. In der Kategorie "Grand Hotel" schnitt sogar kein Haus besser als der Düsseldorfer Luxustempel ab.
Der Breidenbacher Hof darf sich über die Auszeichnung als "Hotel of the year 2024" freuen. Und: Unter den 101 besten Hotels in der Schweiz, Österreich, Südtirol und Deutschland ist in der "Grand Hotel"-Kategorie auch nur ein Haus vor dem Düsseldorfer platziert: Das Hotel Sacher in Wien liegt auf dem ersten Rang.