Bauarbeiten am Konrad-Adenauer-Platz Zufahrt zum Bahnhof erschwert
Die Stadt saniert die Fahrbahn am Konrad-Adenauer-Platz. Es gibt Einschränkungen und Änderungen für den Autoverkehr.
Zwischen Freitag, 15. November, bis Montag, 18. November, saniert die Stadt Düsseldorf die Fahrbahn am Konrad-Adenauer-Platz. In dieser Zeit wird der alte Asphalt abgetragen und durch neue Schichten ersetzt.
Betroffen ist der Bereich zwischen der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße und der Bismarckstraße. Um die Arbeiten durchführen zu können, wird die Straße von Freitagabend, 15. November, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 4 Uhr, in beide Richtungen vollständig gesperrt sein. Der gesperrte Abschnitt reicht von der Einmündung der Friedrich-Ebert-Straße bis zur Höhe der Hausnummer Konrad-Adenauer-Platz 12.
Während dieser Zeit ist die Zufahrt zum südwestlichen Bahnhofsvorplatz für den Autoverkehr nicht mehr möglich. Auch die Bismarckstraße und die Graf-Adolf-Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Platz werden gesperrt; Straßenbahnen sind hiervon ausgenommen. Der Taxihalteplatz wird während der Bauarbeiten in die Bismarckstraße verlegt.
Bereits ab Montag, 11. November, beginnen vorbereitende Arbeiten, die Auswirkungen auf die Buslinien 721, 722 und 732 haben werden. Diese Linien werden umgeleitet und Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge an den Bushaltestellen zu beachten.
Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 120.000 Euro. Anwohner werden im Vorfeld durch Handzettel informiert, und Umleitungen für den Individualverkehr sind ausgeschildert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf vom 08.11.2024