Beute im sechsstelligen Bereich Diebes-Duo bricht durch Wand in Schmuckgeschäft
In Düsseldorf steigen Einbrecher in ein Schmuckgeschäft ein und machen eine ordentliche Beute. Dafür haben sie offenbar eine Wand eingeschlagen.
In der Nacht auf Sonntag sind zwei Einbrecher in ein Schmuckgeschäft in der Graf-Adolf-Straße eingedrungen. Offenbar verschafften sie sich Zugang, in dem sie vom Treppenhaus aus eine Wand zu dem Laden im Erdgeschoss durchschlugen. Laut Polizei zerschlug das Duo dann Schmuckvitrinen und erbeuteten Schmuck mit einem "geschätzten Gegenwert im niedrigen sechsstelligen Bereich".
Mithilfe einer Steifleiter seien die Täter dann über ein Flachdach in einen benachbarten Innenhof geklettert, bevor sie weiter über die Scheurenstraße flüchteten. Dabei seien sie von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten die Täter trotz eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig machen.
Daher sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Geschehen und/oder den Verdächtigen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 0211/8700 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 28. Oktober 2024