Brand in Düsseldorf Feuerwehr rettet 16 Menschen aus Mehrfamilienhaus
In der Friedrichstadt rettete die Düsseldorfer Feuerwehr zahlreiche Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand.
In der Nacht zu Dienstag rettete die Düsseldorfer Feuerwehr 16 Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Friedrichstadt. Alle Bewohner blieben laut Angaben der Feuerwehr unverletzt.
Nach einem Notruf um 3 Uhr rückten mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Kirchfeldstraße aus. Die Einsatzkräfte entdeckten einen Brand im Erdgeschoss und einen verrauchten Treppenraum. Umgehend begannen die Löscharbeiten, während parallel die Evakuierung der Bewohner eingeleitet wurde. Aufgrund der starken Verrauchung im Treppenhaus erfolgte die Rettung einiger Personen über Drehleitern.
Rasches Eingreifen der Feuerwehr
Der Rettungsdienst untersuchte alle 16 geretteten Bewohner, die anschließend unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr blieb der Brand auf seinen Entstehungsort begrenzt.
An dem einstündigen Einsatz waren 36 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 11. November 2024