Mit Beute auf der Flucht Bewaffneter Räuber überfällt Wettbüro in Rath
Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro in Rath sucht die Polizei dringend Zeugen. Der flüchtige Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole.
Die Polizei sucht nach Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls in einem Wettbüro am späten Donnerstagabend in Rath. Ein Unbekannter hatte die Angestellte mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchtete er mit der Beute, teilte die Polizei am Freitag mit.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Maskierte das Wettbüro an der Westfalenstraße und forderte die Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, Geld auszuhändigen. Als die Kassiererin der Aufforderung nicht nachkam, begab er sich hinter den Tresen und entnahm mehrere Tausend Euro aus der Kasse und dem Tresor. Im Anschluss flüchtete er in eine unbekannte Richtung. Die sofort angeleiteten Fahndungen verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Täter ist circa 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er war schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Er führte eine schwarze Pistole mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0211/8700 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 25. Oktober 2025