Sanierung der Autobahn Sperrungen und Umleitungen auf der A59 in den Ferien
In den kommenden Wochen wird es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A59 kommen. Vollsperrungen und Umleitungen stehen an.
Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 59 auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen. Von Montag (14. Oktober), 6 Uhr, bis Samstag (19. Oktober), 17 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath und Monheim voll gesperrt.
Wie die Autobahn GmbH mitteilt, ist eine Auffahrt auf die A59 in Richtung Leverkusen in den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath sowie Richrath nicht möglich. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Der Rastplatz Berghausen ist bereits ab Freitag (11. Oktober), 20 Uhr, gesperrt.
Zeitpunkt ist bewusst gewählt
Zudem ist von Montag (21. Oktober), 6 Uhr, bis Samstag (26. Oktober), 17 Uhr, die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath voll gesperrt. Die Umleitung wird erneut ausgeschildert. Bereits ab Freitagabend (18. Oktober), 20 Uhr, ist der Rastplatz Wolfshagen gesperrt.
Grund für die Sperrungen: Die Autobahn GmbH Rheinland saniert die Fahrbahn. Die Arbeiten in diesem Streckenabschnitt sind dringend erforderlich. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich zu halten, wird die Sanierung bewusst in die verkehrsärmeren Herbstferien verlegt.