Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß 16-Jähriger mit hundert Tüten Cannabis erwischt
Die Düsseldorfer Polizei hat einen 16-Jährigen festgenommen, der mit etlichen Tütchen Cannabis am Konrad-Adenauer-Platz aufgegriffen wurde. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß.
Am Donnerstagabend hat ein Einsatztrupp der Düsseldorfer Polizei einen 16-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Der Jugendliche trug 101 verschlossene Tütchen mit Cannabis in einer Einkaufstasche bei sich, was einem Gesamtgewicht im niedrigen dreistelligen Grammbereich entspricht, teilte die Polizei mit.
Im Rahmen einer Fahndungsaktion fiel der Jugendliche den Polizeibeamten am Konrad-Adenauer-Platz auf, als er beim Vorbeifahren des Streifenwagens verdächtiges Verhalten zeigte. Der 16-jährige verweigerte eine nähere Auskunft über den Besitz der Drogen, doch die Beamten gingen aufgrund der Menge von einer Handelsabsicht aus. Da der Jugendliche keine Ausweisdokumente bei sich trug und seine Identität vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, nahmen die Polizisten ihn mit auf die Wache.
Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige in Aachen lebt und bereits mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen war. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er heute wieder auf freien Fuß gesetzt.
- Presseportal.de: "Mitteilung vom 20. September 2024"