Gefühlte 37 Grad Wetterdienst warnt vor "extremer Hitze"
Hochsommer in Düsseldorf: Am Montag und Dienstag sollen die Temperaturen deutlich die 30-Grad-Marke überschreiten. Eine Belastung vor allem für ältere Menschen.
Düsseldorf erwartet am Montag und Dienstag (12./13. August) zwei der heißesten Tage des Jahres. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat daher eine Warnung vor extremer Hitze von Montag, 11 Uhr, bis Dienstag, 19 Uhr, herausgegeben. Es sei zudem im dicht bebauten Stadtgebiet von Düsseldorf mit einer zusätzlichen Belastung in der Nacht zu rechnen, weil es sich nicht sonderlich abkühlen soll, so der DWD.
Laut wetter.com steigen die Temperaturen ab Montagmittag auf 34 Grad. Die gefühlte Temperatur soll aber bei 37 Grad liegen. In einer klaren Nacht bleibt es warm, das Wetter-Portal sagt immer noch 27 Grad voraus. Am Dienstag soll es heiß bleiben. Erneut werden Temperaturen von 34 Grad (gefühlt 37 Grad) erwartet. Am Dienstagnachmittag können aber leichte Regenschauer fallen, die für eine kleine Abkühlung sorgen.
Die Hitze wird laut DWD vor allem alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten. Die Hitzebelastung könne für den menschlichen Körper gefährlich werden und zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen führen. Tipp: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Hitze, trinken Sie ausreichend Wasser und halten Sie die Innenräume kühl.
- wetter.com: Das Wetter in Düsseldorf
- dwd.de: Wetter