Vor dem Rückspiel in der Relegation Fortuna richtet emotionalen Appell an Fans
Wenige Stunden vor dem Anpfiff im Spiel um den Aufstieg äußern sich Trainer Daniel Thioune und Pressesprecher Tino Polster.
Wenn Fortuna am Montagabend um 20.30 Uhr die Gegner aus Bochum im alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die erste Bundesliga empfängt, fiebern rund 51.000 Zuschauer im Stadion mit.
Nach dem 3:0 im Hinspiel hat Fortunas Cheftrainer keine Sorge, dass die Fans von Beginn an eine ähnlich starke Leistung erwarten und die Stimmung in der Arena kippen könnte, wenn das nicht eintritt. Der "Rheinischen Post" sagte Thioune: "Ich würde mir von den Fans wünschen, dass sie das mitgehen, diesen Zweikampf, dieses Laufduell, vielleicht eine vergebene Torchance einfach auch honorieren, die Jungs mittragen. Ich glaube, am Ende des Tages bekommt man dann das, was man verdient hat."
Zu der Gefahr einer Wiederholung des verfrühten Platzsturms, der 2012 eine Prozesslawine des Relegationsgegners nach sich gezogen hatte, äußerte sich Fortunas Pressesprecher Tino Polster in der Regionalzeitung. Er appellierte an die Fairness aller Besucher, "trotz aller Emotionen nicht durchzudrehen", um dem Spiel "einen würdigen Rahmen" zu verleihen.