Bauarbeiten auf der Fahrbahn A59: Hier wird die Autobahn für mehrere Tage gesperrt
Die A59 wird im Ruhrgebiet und im Rheinland für mehrere Tage komplett sowie einspurig gesperrt. Grund sind Bauarbeiten auf der Fahrbahn.
Die A59 wird von Montag (22.1.), 10 Uhr, bis Montag (29.1.), 5 Uhr, und von Montag (5.2.), 10 Uhr, bis Montag (12.2), 5 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Fahrn und Duisburg-Marxloh in Fahrtrichtung Düsseldorf vollgesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH mit.
Auf dem Bauwerk "Kaiser-Friedrich-Straße" wird demnach an den Fahrbahnübergängen gearbeitet. Eine Umleitung über die A42, A3 und B8 ist eingerichtet.
Auch Anschlussstelle Langenfeld-Richrath und Monheim gesperrt
Bereits ab Montag (15. Januar), voraussichtlich 6 Uhr, bis Donnerstag (18. Januar) wird die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Anschlussstelle Langenfeld-Richrath und Monheim gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH mit. Wann die Strecke genau wieder freigegeben wird, steht noch nicht fest.
Die Umleitungen sind mit einem roten Punkt zur Anschlussstelle Monheim über die Baumberger Chaussee und zur A542 über die Düsseldorfer Straße ausgeschildert. Die Zufahrt zum Parkplatz Berghausen ist bereits seit Freitag (12. Januar) gesperrt. Der Grund für die Sperrung: Die Autobahn GmbH Rheinland repariert in diesem Bereich gebrochene Betonplatten.
- autobahn.de: Vollsperrung zwischen Richrath und Monheim in Richtung Leverkusen
- Mitteilung der Autobahn GmbH vom 12. Januar 2024