t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Sturm in NRW: Umgestürzte Bäume – Zugausfälle und Verspätungen


Sturm in NRW
Umgestürzte Bäume behindern Bahnverkehr – viele Zugausfälle

Von dpa, jum

Aktualisiert am 02.11.2023Lesedauer: 1 Min.
ZugausfallVergrößern des Bildes
Auf einer Anzeigetafel im Bahnhof steht "Zug fällt aus" (Symbolbild). (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Sturmböen in NRW haben aufgrund von umgestürzten Bäumen Sperrungen und Verspätungen im Bahnverkehr verursacht. Diese Regionen sind besonders betroffen.

Umgestürzte Bäume haben am Donnerstagmorgen den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen beeinträchtigt. Betroffen waren die Regionen Euskirchen, Remscheid, Mönchengladbach/Viersen und Dorsten. Zumeist waren die Strecken gesperrt, wie aus Meldungen des Info-Portals zuginfo.nrw hervorging.

In der Folge komme es zu Verspätungen und Teilausfällen, kündigten die Bahnunternehmen an. Betroffen waren die Linien RE12, RE14, RE22, RE47, RB 24, RB 28, S7 und S23. Die Sperrungen sollten gegen 9 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Bahnstrecke zwischen Viersen und Mönchengladbach war am Morgen nur eingleisig befahrbar. Auch hier wurde mit Verspätungen und Teilausfällen gerechnet. Betroffen waren die Linien RE8, RE13, RE42, RB33 und RB35. Auf einigen Linien, wie RB30, RB39 und RB22 fahren die Züge wegen des Sturms zudem langsamer.

Zahlreiche Verspätungen im Raum Dortmund

Auch im Raum Dortmund kommt es wegen des Unwetters derzeit immer wieder zu Störungen, Verspätungen und Ausfällen. So werden die Züge der Linien S3 und S9 in Kürze bis auf Weiteres eingestellt, ein Schienenersatzverkehr solle die dadurch entstehenden Ausfälle auffangen. Anders sieht es bei der S1 zwischen Dortmund-Kley und Dortmund-Dorstfeld aus. Ein umgestürzter Baum beeinträchtigt den Verkehr auf der Strecke, sodass derzeit dort keine Fahrten möglich sind.

Auch auf der Linie RB59 gibt es derzeit Ausfälle, wegen Gegenständen in der Oberleitung. Die Linien RB53 und RE57 können derzeit auf dem Streckenabschnitt Dortmund-Hörde nicht fahren, da ein Baum auf den Gleisen liegt. Auch hier soll es zeitnah einen Schienenersatzverkehr geben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website