Im Stadionviertel in Neuss Angriff auf Jugendliche mit brennender Fackel

Ein Jugendlicher soll zwei andere mit einer brennenden Fackel angegriffen haben. Dann drohte er noch, mit einer Stange auf sie einzuschlagen, falls sie die Polizei rufen sollten.
Bereits am Samstag sind in der Zeit zwischen 15.30 und 16 Uhr zwei 15-jährige Jugendliche aus Neuss auf einem Fußballplatz im Stadionviertel von einem unbekannten Tatverdächtigen mit einer brennenden Fackel angegriffen worden. Das teilte die Polizei mit. Das Trikot von einem der Jugendlichen wurde dabei angesengt, ebenso wie die Kapuze des Pullovers des anderen Jugendlichen. Die Jugendlichen erlitten glücklicherweise keine Verletzungen.
Der Tatverdächtige war in Begleitung von zwei weiteren Jungen und zwei Mädchen vor Ort. Ein Junge aus der Gruppe, der dem Beschuldigten die Fackel ausgehändigt habe, habe zudem ein Messer vorgezeigt, das unter dessen Pullover gesteckt haben soll. Eines der Mädchen habe den Vorfall mit dem Smartphone gefilmt. Abschließend habe der Tatverdächtige den Jugendlichen noch gedroht, diese erneut auf dem Fußballplatz aufzusuchen, sollten diese Anzeige erstatten. In diesem Fall werde er mit einer Metallstange auf die 15-Jährigen einschlagen.
Der Tatverdächtige sei von seinen Begleitern "Christian" gerufen worden, sei ungefähr 15 bis 16 Jahre alt, 165 Zemtimeter groß und schlank, dazu habe er schwarze, lockige Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 24.10.2023