Tagelang nicht gesehen worden Drei Leichen in Haus in NRW gefunden
Einsatzkräfte haben in einem Haus in Nordrhein-Westfalen drei Tote gefunden. Es soll sich dabei um Verwandte gehandelt haben.
In einem Haus in Tönisvorst (Kreis Viersen) haben Polizei und Rettungskräfte drei Leichen gefunden. Es dürfte sich möglicherweise um die 95 Jahre alte Bewohnerin, ihre 63-jährige Tochter und deren 69-jährigen Lebensgefährten handeln, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.
Die Todesursachen sind demnach bislang völlig unklar. Auch die Identitäten sind noch nicht abschließend geklärt. Ebenso schweigt sich die Polizei aktuell dazu aus, ob Hinweise zu einem Verbrechen vorliegen.
Auch am späten Nachmittag konnte die zuständige Polizei Mönchengladbach auf Anfrage von t-online keine weiteren Details nennen.
Leichen sollen nun obduziert werden
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll es sich bei dem Fundort der Toten um eine Doppelhaushälfte in einem Wohngebiet im Stadtteil St. Tönis handeln. Nachbarn hatten laut den Ermittlern am Montagvormittag das Ordnungsamt informiert, weil sie die drei seit mehreren Tagen nicht gesehen hatten und sich sorgten. Daraufhin hätten die Einsatzkräfte die Leichen gefunden.
Die Rechtsmedizin ist eingeschaltet, die Toten sollen nun obduziert werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Kreispolizeibehörde vom 10. Januar 2023
- Anfrage bei der Polizei Mönchengladbach