"Ja-Wort" für Schwindelfreie Stadt bietet Trauungen im Riesenrad an
Das Standesamt Düsseldorf bietet an zwei Terminen im Dezember erstmals Trauungen im Riesenrad auf dem Burgplatz an. Fünf Paare können buchen.
Wer beim Gedanken an seinen Hochzeitstag ohnehin schon nervös wird, für den wird das neue Angebot der Stadt Düsseldorf wohl keine Option sein. Fünf Brautpaare mit starken Nerven können sich im Dezember mit Panorama-Blick auf den Rhein das "Ja-Wort" im Riesenrad auf dem Burgplatz geben.
In einer Pressemitteilung der Stadt heißt es, das neue Angebot richte sich an Paare, die ihre Eheschließung bereits angemeldet und alle Unterlagen vorgelegt hätten. Wer spontan vom bisher gebuchten Trauungsort ins Riesenrad wechseln will, kann sich per Mail bei der Stadt melden und eine der zwei Trauzeiten am 8. Dezember, um 12 oder 13 Uhr, buchen.
Der zweite Termin ist der 15. Dezember, entweder um 11, 12 oder 13 Uhr. Für diesen Tag können sich auch Paare melden, die noch keinen Eheschließungstermin gebucht haben. Die Anfrage müsste dann aber spätestens bis zum 5. Dezember vorliegen.
Ein Nachteil der Trauung in luftiger Höhe: Auf eine große Hochzeitgesellschaft muss verzichtet werden. In der Gondel dürfen zwei Gäste, also zum Beispiel die Trauzeugen, dabei sein. Anschließend können noch vier weitere Gäste zusteigen.
- Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf vom 30.11.2022