Düsseldorferin "überglücklich" Auto abgestellt, Parkplatz vergessen – und nach vier Wochen wiedergefunden
Ende gut, alles gut: Eine 86-jährige Düsseldorferin hat ihr Auto wieder. Sie hatte es vor Wochen abgestellt und nicht wiedergefunden.
Aufatmen in Düsseldorf: Das Auto einer betagten Frau aus Düsseldorf ist wieder da. Vor fast vier Wochen hatte ihre Tochter in den sozialen Medien einen Suchaufruf gestartet. Was war passiert?
Die 86-Jährige habe zu einer Beerdigung zum Nordfriedhof fahren wollen und habe sich bei der Parkplatzsuche verirrt, berichtet die "Rheinische Post". Sie sei durch viele Straßen in Düsseldorf gefahren, um endlich eine freie Parklücke zu finden. Zu Fuß ging es dann zurück zum Friedhof, die Beerdigung habe sie da allerdings schon verpasst, ebenso eine Verabredung zum Mittagessen im Industrie-Club an der Elberfelder Straße.
Seniorin läuft 42.000 Schritte auf der Suche nach ihrem Auto
Als sie zurück zu ihrem weißen Renault Clio wollte, wusste die Seniorin nicht mehr, wo das Gefährt stand, und irrte lange suchend durch die Stadt – damit erreichte sie laut ihrer Tochter sogar rund 42.000 Schritte an besagtem Tag.
Einen Monat später dann die frohe Botschaft: Das Auto wurde gefunden, und zwar von Mitarbeitern des Tanzhauses NRW, wo die alte Dame den Wagen "vorbildlich geparkt" hatte, zitiert die "RP" ihre Tochter. "Sie haben es der Polizei gemeldet." Das Tanzhaus befindet sich rund fünf Kilometer vom Nordfriedhof entfernt. Die Seniorin sei nun "überglücklich", dass das Auto wieder da ist.
- "p-online.de: "Geparktes Auto nach fast einem Monat wiedergefunden"