Mehr als zwei Promille Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall – Kind verletzt

In Dresden verursachte ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Mann flüchtete trotz des verletzten Kindes.
Ein betrunkener Autofahrer hat in Dresden einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Der 49-Jährige und ein zehnjähriger Junge, der als Beifahrer im Auto saß, wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Der Mann soll mit seinem Fahrzeug gegen ein am Straßenrand geparktes Auto gestoßen sein. Trotz des Unfalls und der Verletzungen setzte der Fahrer seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Dank aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte den flüchtigen Fahrer kurze Zeit später stellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 49-Jährigen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.