t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Pirna: Wegen Kind mit Softair – Spezialeinheit rückt zu Schule aus


Pirna
Kind zielt mit Pistole auf Schule: Spezialeinheit rückt aus

Von t-online
14.02.2025 - 15:39 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto fährt durch Dresden (Archivbild):Vergrößern des Bildes
Ein Polizeiauto im Einsatz (Archivbild): In seiner Tasche hatte der Schüler eine Softair-Pistole ohne Munition. (Quelle: Sylvio Dittrich/imago-images-bilder)
News folgen

Nach großer Aufregung an einer Schule in Pirna-Sonnenstein konnte die Polizei schnell Entwarnung geben. Die Waffe stellte sich als Softair-Pistole heraus – ohne Munition.

Ein Zwölfjähriger hat an seiner Schule in Pirna einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Junge zielte am Freitagvormittag mit einer Waffe auf die Fenster des Schulgebäudes, teilte die Polizei mit. Sofort rückten mehrere Streifenwagen und speziell geschulte Einsatzkräfte für lebensbedrohliche Situationen an.

Auf dem Schulhof wurde ein Zwölfjähriger angetroffen. In einer Tasche hatte er eine Softair-Pistole ohne Munition. Diese wurde sichergestellt. Der Junge wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Gefahr für andere habe nicht bestanden, hieß es.

Softair-Waffen verschießen mit Druckluft kleine Kugeln, die oft aus Kunststoff bestehen und nicht lebensbedrohlich sind – sie sehen scharfen Waffen zum Verwechseln ähnlich.

Verwendete Quellen
  • sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 14. Februar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom