Angriff in Dresden Mann verletzt vier Polizisten bei Festnahme in Dresden
In Dresden-Prohlis hat ein 36-jähriger Mann vier Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich nach einer Bedrohungssituation in einer Wohnung.
Mehrere Männer bedrohten und beraubten am Donnerstagabend einen Mieter in Dresden-Prohlis. Die Polizei wurde gegen 19:00 Uhr zu einer Wohnung an der Gubener Straße gerufen, da der 31-jährige Mieter von mehreren Männern eingeschüchtert worden sei. Ein 37-Jähriger und ein 45-Jähriger sollen den Mieter aus einem länger schwelenden Streit heraus geschlagen und Gegenstände entwendet haben. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung auf.
In derselben Wohnung trafen die Beamten auf einen 36-Jährigen, der zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war. Als ihm dies eröffnet wurde, versuchte er zu fliehen und verletzte sich dabei mit einem spitzen Gegenstand. Die Polizeikräfte stoppten ihn rechtzeitig. Anschließend griff der Mann die Beamten an und verletzte vier von ihnen leicht.
Die Polizisten konnten den Angreifer schließlich überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung ermittelt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 7. Februar 2025