Erst schlug er zu Zwei Radfahrer stoßen zusammen – dann zückt einer sein Messer
In Pirna ist ein Radfahrer durch einen Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer leicht verletzt worden. Der Täter beschimpfte und bedrohte das Opfer nach dem Unfall mit einem Messer.
Erst verletzte sich ein 39-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag leicht, anschließend kassierte er Schläge. Der Mann fuhr auf der Straße Am Hausberg in Richtung Schloßpark, als ihm ein E-Bike-Fahrer auf der linken Fahrbahnseite entgegenkam. Die beiden Radfahrer kollidierten, wodurch der 39-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog, teilte die Polizei mit.
Nach dem Zusammenstoß näherte sich der E-Bike-Fahrer dem Verletzten, beschimpfte ihn und wollte offenbar den Unfallort verlassen. Als der 39-Jährige versuchte, ihn daran zu hindern, schlug der Täter auf ihn ein. Nicht genug damit: Er bedrohte das Opfer zusätzlich mit einem Messer, bevor er auf seinem schwarzen E-Bike flüchtete.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht, Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Der Täter ist bisher flüchtig. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen E-Bike-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 16. Januar 2025