Tödlicher Unfall in Meißen Gehbehinderter Fußgänger von Auto erfasst – tot
Ein Suzuki Swift erfasste am Montagabend einen 72-jährigen Mann in Meißen. Für den 72-jährigen Fußgänger kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein gehbehinderter Fußgänger ist am Montagabend bei einem tragischen Verkehrsunfall in Meißen ums Leben gekommen. Der 72-Jährige wurde gegen 19:20 Uhr auf der Zaschendorfer Straße von einem Suzuki Swift erfasst und erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort, teilte die Polizei mit.
Der Senior war am Fahrbahnrand in Richtung Zaschendorf unterwegs, als es kurz vor dem Kreisverkehr am Moritzburger Platz zu dem folgenschweren Zusammenstoß mit dem in Richtung Fabrikstraße fahrenden Pkw kam.
Schwerste Verletzungen: Fußgänger starb noch am Unfallort
Durch den Aufprall erlitt der 72-Jährige schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der 43-jährige Autofahrer blieb unverletzt, so die Polizei weiter.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizeidirektion Dresden die Ermittlungen übernommen. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Der Verkehrsunfalldienst bittet Zeugen, die Angaben zum Verhalten des Fußgängers und des Autofahrers im Vorfeld des Unfalls machen können, sich unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei vom 14. Januar 2025