Riesen-Hype um Süßigkeit Bei Regen und Wind: Dresdner stehen für Dubai-Schokolade an
Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt verkauft in mehreren deutschen Städten eine limitierte Auflage seiner Dubai-Schokolade. In Dresden trotzen viele Menschen dem Wetter, um die begehrte Süßigkeit zu kaufen.
Der Hype um die Dubai-Schokolade hat die sächsische Landeshauptstadt erreicht. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass die Menschen seit 6.30 Uhr am Dienstagmorgen vor dem Lindt-Geschäft in der Dresdner Altstadt standen, um eine Tafel Schokolade zu kaufen. Dabei mussten sie sich nicht nur warm, sondern auch regenfest einpacken. In Dresden herrschen an diesem Dienstag Temperaturen um die zehn Grad. Es ist regnerisch und windig.
Der Reporter berichtete, dass Menschen verschiedener Generationen Schlange standen. Der Trend zur Schokoladentafel mit Pistazienfüllung scheint kein Alter zu kennen. Doch viele der Wartenden dürften am Ende leer ausgehen. In anderen Städten war die Schokolade schon nach wenigen Stunden ausverkauft.
Dubai-Schokolade bald im Online-Shop
In einer limitierten Auflage von 100 Tafeln zum Preis von je 14,99 Euro wurde die Dubai-Schokolade von Lindt bereits in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Köln und München verkauft. Die letzten Stationen waren Dresden und Leipzig am 19. November.
Bald soll die Dubai-Schokolade auch im Online-Shop von Lindt erhältlich sein. "Solange der Vorrat reicht", kündigte Lindt im Vorfeld an. Auf seiner Website hat der Schokoladenhersteller einen Countdown für die Dubai-Schokolade eingerichtet, der am Mittwoch, 20. November, um 12 Uhr abläuft. Ob die begehrten Tafeln dann im Online-Shop erhältlich sein werden, ist unklar. Die Vermutung liegt jedoch nahe.
- Reporter vor Ort