Europa-Tour 2025 Umstrittener Rammstein-Sänger Lindemann kommt nach Dresden
Der Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat eine große Europatour angekündigt, die ihn auch nach Dresden führt. Diesmal kommt er ohne seine Band.
Till Lindemann kommt für ein Konzert nach Dresden, und zwar am 10. November 2025 in die Messe Dresden. Der Auftritt ist Teil der Europa-Tour "Meine Welt", die der Rammstein-Sänger am Mittwoch ankündigte. Neben weiteren Terminen in Deutschland soll die Tour ihn auch nach Großbritannien, Frankreich, Österreich, Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, in die Schweiz und in die Türkei führen. Aus einem Instagram-Post geht hervor, dass noch zusätzliche Konzerttermine dazukommen sollen.
Die Tour werde nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem "phänomenalen Bühnendesign" Maßstäbe setzen, hieß es. Der Ticketverkauf startet am 18. November. Berlin, wo Lindemann unter anderem lebt, steht bislang nicht im Tourneekalender. Zuletzt spielte Lindemann Solokonzerte in Nord- und Südamerika.
Lindemann ist umstritten, seit mehrere Frauen im Jahr 2023 schwerwiegende Vorwürfe gegen ihn erhoben hatten. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde von der Berliner Staatsanwaltschaft eingestellt. Rammstein-Konzerte werden seitdem immer wieder von Gegenprotesten begleitet, so auch die Konzerte im Mai in Dresden.
- instagram.com: Post von Till Lindemann
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Berichterstattung zum Thema