40-Jährige im Krankenhaus Auto erfasst Radfahrerin an Ampel: Frau schwer verletzt
In Dresden-Löbtau ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen eine Radfahrerin und verletzte sie schwer.
Eine 40-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend in Dresden-Löbtau von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung Hirschfelder Straße/Löbtauer Straße, wie die Polizei mitteilte.
Ein 24-jähriger Autofahrer war mit seinem Renault Twingo auf der Hirschfelder Straße unterwegs und wollte nach links in die Löbtauer Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar die Radfahrerin, die gerade an einer Fußgängerampel die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 40-Jährige schwere Verletzungen erlitt.
Die Frau wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Straßenbahnlinie 6 wurde in Richtung Wölfnitz umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 23. August 2024