Geisterfahrt endet in Baum Nach Crash verliert sie die Kontrolle – schwer verletzt im Krankenhaus
Eine folgenreiche Kettenreaktion bei Radebeul endete für eine 59-Jährige im Krankenhaus. Aktuell ermittelt die Polizei, wie die Autofahrerin in den Gegenverkehr geriet.
Eine 59-jährige Geisterfahrerin ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Moritzburg im Ortsteil Reichenberg schwer verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr geriet sie mit ihrem Ford Focus auf Höhe des Sportplatzes des TSV Reichenberg-Boxdorf in den Gegenverkehr, berichtete ein Reporter vor Ort.
Dort kollidierte die Autofahrerin zunächst mit einem entgegenkommenden VW Passat, der von einem 24-jährigen Mann gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß verlor die 59-Jährige offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte anschließend gegen einen Baum am Straßenrand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen
Die 59-jährige Ford-Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 24 Jahre alte Fahrer des VW-Passats blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt zur Ursache, wie die Frau in den Gegenverkehr geriet.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt etwa 15.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
- Telefonat mit Sprecher der Polizeidirektion Dresden
- Reporter vor Ort