t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Döbeln in Sachsen: Weiter keine Spur von vermisster Valeriia (9)


Seit Montagfrüh verschwunden
Immer noch keine Spur von neunjähriger Valeriia

Von t-online, yer

04.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Suche nach Valeriia in Döbeln: Das Mädchen verschwand am 3. Juni.Vergrößern des Bildes
Suche nach Valeriia in Döbeln: Das Mädchen verschwand am 3. Juni. (Quelle: Tobias Junghannß/dpa, Polizei Sachsen)

Im sächsischen Döbeln wird seit Montag eine Grundschülerin vermisst. Trotz intensiver Suche gibt es bisher keine Hinweise darauf, wo sie sein könnte.

Um 6.50 Uhr machte Valeriia sich auf den Weg zur Schule. Doch dort kam die neunjährige Grundschülerin aus dem sächsischen Döbeln nie an. Ihre Eltern bekamen das zunächst nicht mit. Erst, als das Mädchen nachmittags nicht nach Hause zurückkehrte, fiel ihr Verschwinden auf. Die Mutter suchte zunächst selbst nach dem Kind und verständigte um 18.25 Uhr schließlich die Polizei, seitdem läuft eine groß angelegte Suchaktion. Um 23.14 Uhr veröffentlichte die Polizei eine Vermisstenanzeige und ein Bild des Mädchens.

"Wir haben bisher keine konkreten Hinweise, wo sie sein könnte", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Döbeln. In der Nacht hatten die Einsatzkräfte das Mädchen unter anderem mit einem Helikopter und eine Spürhund gesucht. Polizeitaucher und die Wasserschutzpolizei durchkämmten die Mulde, an der Döbeln liegt. Laut den "Dresdner Neusten Nachrichten" (DNN) schlossen sich auch freiwillige Helfer der Suche an.

Valeriia stieg laut Fahrer nicht in den Bus ein

Ab dem Morgen durchkämmten erneut rund 70 Polizeikräfte die Stadt, wieder kamen Taucher zum Einsatz. Den Angaben zufolge wurde auch ein Park samt Teich durchsucht, bisher alles ohne Erfolg.

Laut Polizei nimmt Valeriia auf ihrem Weg zur Schule üblicherweise einen Bus der Linie C, in den sie um 7.06 Uhr einsteigt. Ein Sprecher sagte der DNN, dass inzwischen zumindest gesichert sei, dass sie in genau diesen Bus am Montagmorgen nicht eingestiegen sei. Der Busfahrer habe ausfindig gemacht werden können. Er sei sich sicher, dass Valeriia nicht eingestiegen ist.

Das Mädchen ist nach Polizeiangaben etwa 1,40 Meter groß und hat dunkelblonde, mittellange Haare. Am Montagmorgen war es mit einem lila T-Shirt, einer schwarzen Jeans, einer helltürkisen Jacke sowie dunkelblauen knöchelhohen Schuhen bekleidet und trug einen rosa Schulranzen. Zeugen, die das Kind seit dem Morgen gesehen haben, sind gebeten, sich zu melden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website