Dresden Autofahrerin erfasst Seniorin mit Rollator – tot

Eine Autofahrerin hat eine Fußgängerin mit Rollator angefangen. Erst ist die 94-Jährige reanimiert worden – später verstarb sie im Krankenhaus.
Eine 94-jährige Frau ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Dresden ums Leben gekommen. Die Seniorin mit Rollator wurde von einem abbiegenden Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Trotz Reanimationsversuchen erlag sie wenig später ihren Verletzungen im Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher t-online.
Die Unfallfahrerin bog gegen 15.45 Uhr von der Neundorfer Straße nach links in die Zamenhofstraße ab. Dabei erfasste sie die Seniorin vor einer Rettungswache, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Die Frau stürzte und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie später starb.
Polizei sucht nach Unfall Zeugen
Die Hyundai-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Zamenhofstraße vorübergehend gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nimmt Hinweise unter (0351) 483 22 33 entgegen.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Sprecher der Polizei Dresden