Brutale Attacke Mit Messer bewaffnet: Mann vergewaltigt Frau in deren Wohnung
In Dresden soll ein Mann eine 28-Jährige vergewaltigt haben. Es könnte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben.
Polizei und Staatsanwaltschaft von Dresden ermitteln gegen einen 21-jährigen Mann, der eine Frau in deren Wohnung in Striesen vergewaltigt haben soll. Das teilte die Polizei der sächsischen Landeshauptstadt am Mittwoch mit. Demnach überfiel der Verdächtige sein Opfer am 13. Januar gegen 2 Uhr morgens. Am Abend des 15. Januar habe er gefasst werden können.
Laut der Polizei hatte sich der Mann bereits am Vortag Zutritt zur Wohnung der 28-Jährigen verschafft. Die beiden sollen vor einigen Jahren eine flüchtige Affäre miteinander gehabt haben, so die Ermittler weiter. In der Wohnung habe der 21-Jährige die Frau mit einem Messer bedroht und sie vergewaltigt.
Nach seiner Festnahme sei der mutmaßliche Täter einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden vorgeführt worden. Dieser habe einen Haftbefehl gegen den Mann vollstreckt. Der Verdächtige habe sich zum mutmaßlichen Tatgeschehen nicht geäußert. Die Dresdner Polizei und die Dresdner Staatsanwaltschaft rechnen mit länger andauernden Ermittlungen.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Dresdner Polizei vom 17. Januar 2024