Auf Fahrt nach Dresden Zu viel Nutella geladen – Polizei stoppt Weiterfahrt
Mit fast doppelt so viel Gewicht wie zulässig wurde ein Transporter auf der A4 Richtung Dresden gestoppt. Der Mercedes-Fahrer hatte zu viele Nutella-Gläser transportiert.
Ein Transporter, überladen mit 6,7 Tonnen Nuss-Nougat-Creme, wurde in der Nacht zum Freitag auf der A4 bei Crimmitschau von der Autobahnpolizei gestoppt. Der 57-jährige Fahrer hatte die doppelte Menge des zulässigen Gewichts geladen, teilte die Polizei am Freitag mit.
In den frühen Morgenstunden bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei den verdächtig tief liegenden Mercedes-Transporter nahe der thüringisch-sächsischen Grenze. Eine daraufhin durchgeführte Verkehrskontrolle enthüllte den ungewöhnlichen Inhalt: Unzählige Nutella-Gläser, die das zulässige Gesamtgewicht des Transporters von 3,5 Tonnen weit überschritten. Dabei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.
Der Fahrer musste das Fahrzeug über Nacht auf einem Parkplatz stehen lassen. Am Freitagvormittag meldete er sich bei der Autobahnpolizei, nachdem er die überschüssigen Gläser in ein anderes Fahrzeug umgeladen hatte. Nach einer Überprüfung durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizeidirektion Zwickau vom 15. Dezember 2023