MRT-Ergebnis ist da Dynamo Dresden: Innenverteidiger Kraulich fällt mehrere Wochen aus

Am Sonntag hatte sich Tobias Kraulich beim Zweikampf eine Muskelverletzung zugezogen. Findet der Drittliga-Tabellenführer adäquaten Ersatz?
Fußball-Drittligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen Innenverteidiger Tobias Kraulich verzichten. Wie der Verein mitteilte, hat sich der 24-Jährige beim Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm 1846 am vergangenen Sonntag (3:2) während eines Zweikampfes eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Dresden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Der 24-Jährige fällt somit für die kommenden Wochen aus", teilte der Verein am Dienstag mit und übermittelte über "X" (vormals Twitter) Genesungswünsche. Angaben zur Schwere der Verletzung sowie zur genauen Ausfallzeit machte der Drittliga-Tabellenführer nicht.
Kraulich wechselte im Sommer 2023 von Drittliga-Absteiger SV Meppen zu den Sachsen. Seither lief er siebenmal für Dynamo auf und stand jeweils in der Startelf.
- dynamo-dresden.de: Vereinsmitteilung vom 17. Oktober 2023
- Nachrichtenagentur dpa