In mehreren Metern Höhe Mittelleitplanke durchbrochen: Lkw hängt von Brücke
Spektakulärer Unfall bei Dresden: Ein Lkw durchbricht die Mittelleitplanke – und hängt dann über dem Kaitzbach von der Brücke.
Ein Lastwagen ist auf der A17 bei Dresden durch die Mittelleitplanke gebrochen und hat sich zwischen zwei Brückengeländern über dem Abgrund verkeilt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Der mit Kirschen beladene Lkw durchbrach am Dienstagabend die Mittelleitplanke und blieb dann an der Brückenkante hängen. Die Brücke ist an dieser Stelle mehrere Meter hoch, unter ihr fließt der Kaitzbach.
Leitplanke muss abmontiert werden
Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich laut Polizei schwierig: Der Lkw hatte sich zwischen zwei Brückengeländern verkeilt. Die Leitplanke musste abmontiert werden, außerdem war ein Kran im Einsatz.
Den Schaden schätzen die Beamten auf 80.000 Euro. Die A17 war bis etwa 20 Uhr gesperrt, danach wurde die Fahrbahn Richtung Prag freigegeben. Die Spur Richtung Dresden blieb bis Mittwochmorgen um 6 Uhr gesperrt. Seitdem ist die A17 wieder frei.
- mdr.de: "A17 bei Dresden nach Lkw-Unfall wieder frei" vom 26. Juli 2023
- Reporter vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa