Erster Live-Auftritt Rapperin Shirin David überrascht beim Splash-Festival
Das dürfe viele Rap-Fans auf dem "Splash"-Festival gefreut haben. Überraschenderweise stand Shirin David auf der Bühne.
Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen: Shirin Davids Singles wie "Lieben wir", "Gib ihm" oder "Ich darf das" werden millionenfach gestreamt. Ihr Debütalbum "Supersize" aus dem Jahr 2019 erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts. Doch live war der Rap-Star noch nicht aufgetreten – bis zu diesem Wochenende.
Grund dafür ist laut "Bild" die Coronakrise, die es verhindert hatte, dass sie auf Tournee gehen konnte. Doch dem Bericht zufolge hat die in Hamburg geborene Musikerin auch Respekt vor Live-Auftritten.
Splash-Festival: Haftbefehl holt Shirin David auf die Bühne
Beim Splash-Festival in Ferropolis bei Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt gehört sie offiziell nicht zu den auftretenden Künstlern. Stattdessen spielen dort dieses Wochenende Hip-Hop-Größen wie Kendrick Lamar oder Badmómzjay vor zehntausenden Fans. Doch spontan durfte sich nun auch Shirin David beweisen – beim Auftritt des Offenbacher Rappers Haftbefehl.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der holte die Musikerin für ihren gemeinsamen Song "Conan x Xenia" auf die Bühne. Und wie auf mehreren Videos in den sozialen Medien zu sehen ist, sind die Fans begeistert. Ein Video auf dem Instagram-Kanal von Shirin David zeigt zudem, wie sie hinter der Bühne steht, auf ihren großen Auftritt wartet und sichtlich nervös wirkt. "30 Sekunden bis zum Einsatz", schrieb sie darunter.
Bei ihren 6,2 Millionen Fans kommt der Auftritt sehr gut an. "Und jetzt kann wirklich keiner mehr was gegen sie sagen. Sie hatte einen Live-Auftritt, den sie mehr als nur ein bisschen gerockt hat", lautet ein Kommentar. "Ich habe geschrien, als ich realisiert habe, dass du plötzlich da warst", heißt es in einem anderen Kommentar.
Am Samstagvormittag postete Shirin David dann ein Foto von sich und dem Rapper Haftbefehl. Laut "Bild" begrüßte sie der Rapper mit einer Umarmung auf der Bühne. "Ich hab Bock zu performen. Aber ich muss reinkommen. Das ist mein allererster Festival-Auftritt", sagte sie demnach.
Shirin David: Letztes Album erschien 2021
Erwartet die Fans also bald eine erste richtige Tour? Offiziell ist das noch unklar. Nach ihrem Spitzendebüt aus 2019, erschien ihr zweites und bis dato letztes Studioalbum "Bitches brauchen Rap" im Jahr 2021.
Vor kurzem stürzte die Musikerin, die gleichzeitig Coach bei der TV-Sendung "The Voice of Germany" ist, bei einer Aufzeichnung. Im Internet zeigte sie daraufhin ihre Verletzung. Mehr dazu lesen Sie hier.
- instagram.com: Profil von Shirin David
- bild.de: "Shirin David überrascht beim "Splash"-Festival
- youtube.com: Account von "raptastisch"