"Ich lade alle ein!" Kevin Großkreutz macht dem 1. FC Köln ein irres Angebot
Damit der 1. FC Köln dem BVB zum Meistertitel verhilft, muss er gegen Bayern München gewinnen. Kevin Großkreutz hat den Kölnern nun eine Prämie versprochen.
Zwischen FC Bayern und dem BVB ist es ein Kopf an Kopf rennen: In der Tabelle führen die Münchner zwar mit 68 Punkten, die Dortmunder aber sind ihnen mit 67 Punkten ganz dicht auf den Fersen. Nach Bayerns Niederlage gegen RB Leipzig am Samstag, spielt der BVB am Sonntag gegen den FC Augsburg. Danach geht es für die Dortmunder noch gegen Mainz ins Feld, am Samstag spielt Bayern München gegen den 1. FC Köln. Und auf den baut nun Kevin Großkreutz.
Der 34-Jährige ist davon überzeugt, dass die Kölner den BVB zum Meister machen werden – indem sie gegen den FC Bayern gewinnen. Das erklärte Großkreutz in seinem Podcast "Viertelstunde Fußball" am Freitag. Um die Elf aus Köln weiter anzuspornen, machte er dann noch ein großzügiges Angebot. Falls der 1. FC Köln gewinnt, könnten die Spieler ein Jahr lang noch Dortmund kommen und alles umsonst kriegen. "Ich lade die überall ein!", verkündete Großkreutz im Gespräch mit Sportreporter Cornelius Küpper. "Die werden brennen, da wird noch einiges kommen. Wir müssen nur gegen Augsburg gewinnen."
Weiterhin ist sich Großkreutz sicher, dass die Kölner gegen die Bayern alles geben werden. Immerhin verbindet die beiden Mannschaften eine enge Fanfreundschaft. Auf die Solidarität der Kölner wird der BVB also bauen können – besonders nach Großkreutz' Angebot.
- Spotify: "Großkreutz & Küpper – Viertelstunde Fußball"