Autobahn zeitweise gesperrt Brennender Lkw auf der A1 – Feuerwehr warnte Anwohner
Auf der Autobahn 1 ist ein Lkw in Flammen aufgegangen, die Autobahn wurde gesperrt. Anwohnern wurde geraten, sich in geschlossene Räume zu begeben.
Am Mittwochnachmittag hat ein Lkw mit Lebensmitteln auf der A1 Feuer gefangen, wie die "Kreiszeitung" berichtet. Die Feuerwehr Bremen ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Fahrzeug brenne auf Höhe der Anschlussstelle Arsten in voller Ausdehnung, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner zwischenzeitlich gebeten, sich nur in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Fenster und Türen seien ebenfalls zu schließen.
Wie eine Polizeisprecherin gegenüber t-online sagte, sei es aufgrund des Einsatzes zu erheblichem Stau auf der Autobahn gekommen, die zunächst vollgesperrt war. Später wurde der Verkehr in Richtung Hamburg wieder freigegeben. Richtung Osnabrück sollte die Sperrung noch bis Mitternacht andauern. Die Brandursache sei noch unklar.
- Feuerwehr Bremen auf Twitter
- Telefonat Polizei Bremen
- "kreiszeitung.de": "Lastwagen brennt auf der A1 in Bremen: Feuerwehr warnt Anwohner"