Nordwestbahn Richtung Bremen-Nord Schlägerei im Zug – Fahrgäste mischen sich ein
Nach einem Streit um laute Musik und rassistische Beleidigungen hat es in der Nordwestbahn eine Schlägerei gegeben. Dabei wurde eine Person im Gesicht schwer verletzt.
In der Nordwestbahn vom Hauptbahnhof in Richtung Bremen-Vegesack hat ein 39-Jähriger erhebliche Gesichtsverletzungen infolge einer Schlägerei erlitten.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann zuvor einen vor ihm sitzenden Jugendlichen wegen angeblich zu lauter Musik angesprochen haben. Als der Jugendliche patzig reagierte, soll der Mann ihn rassistisch beleidigt haben.
Bremen: Fahrgäste mischen sich in Schlägerei ein
Ein Fahrgast mischte sich ein, es soll zu einem Wortgefecht und dann zur Schlägerei gekommen sein. Dabei wurde dem 39-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Weitere Fahrgäste drängten laut Polizei den Angreifer zurück, der dann die Bahn in Bremen-Burg verließ. Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Bundespolizei Bremen führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise zur Identität des Verdächtigen unter der Telefonnummer 0421-16299777. Der Mann wird zwischen 20 und 30 Jahre alt, mit kräftiger Statur und dunklem Teint beschrieben. Er trug eine Jacke der Marke The North Face mit schwarzen Ärmeln und lilafarbenem Mittelteil, eine hellblaue Jeans sowie schwarz-weiße Sportschuhe der Marke Nike.
- Bundespolizei Bremen: Mitteilung vom 26. Januar 2022