Ursache unklar Auto mit fünf Insassen überschlägt sich
Sechs Verletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls in Bremen. Nach einer Kollision mit einem weiteren Pkw hatte sich ein vollbesetzter Toyota überschlagen.
Bei einem Unfall in Bremen-Walle hat sich ein Auto überschlagen. Es blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine vier Mitfahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Toyota gegen 23:30 Uhr am Montagabend auf der Straße Alter Winterweg und bog dann von dort auf die Waller Heerstraße ab. Dort kam es dann zur Kollision mit dem Chevrolet eines 20-Jährigen.
Durch den starken Aufprall überschlug sich der vollbesetzte Toyota. Der 46-jährige Fahrer, eine 17-Jährige, eine 13-Jährige und zwei acht Jahre alte Mädchen konnten sich eigenständig aus dem Unfallwagen befreien und wurden nur leicht verletzt. Auch der Fahrer des Chevrolet trug nur leichte Verletzungen davon.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Waller Heerstraße gesperrt werden. Dadurch wurde auch der ÖPNV auf der Strecke behindert. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
- Polizei Bremen: Pressemitteilung vom 27. Juli