Fynn Kliemann ist Eigentümer Unbekannte brechen in Deutschlands kleinstes Haus ein
Gerade erst haben die Umbauarbeiten in Deutschlands kleinsten Haus in Bremen begonnen, nun sorgt es bereits für Schlagzeilen: In das Haus des YouTube-Stars und Unternehmers Fynn Kliemann wurde eingebrochen.
Dienstagnacht sind Unbekannte in der kleinste Haus Deutschlands im Bremer Schnoorviertel eingebrochen. Am Mittwochmorgen waren Polizisten vor Ort mit der Spurensuche beschäftigt. Worauf es die Einbrecher abgesehen hatten, wollten die Beamten nicht preisgeben, wie Radio Bremen berichtet.
Anfang des Jahres hatte der YouTube-Star und Unternehmer Fynn Kliemann das Haus gekauft, um daraus ein Ferienhaus zu machen. Das Haus misst gerade mal vier Quadratmeter Wohnfläche. "Das wird richtiges Ingenieurstum, da überhaupt ein Bett reinzubringen", verkündete Kliemann nach dem Kauf, schrieb damals der "Weser Kurier".
Auf dem Instagram-Kanal von Kliemann kann der Fortschritt der Bauarbeiten verfolgt werden, die erst vor kurzem starteten. Unter anderem verschenkte er ausgemusterte Gegenständen aus dem Haus in der Nachbarschaft und erregte so weitere Aufmerksamkeit.
- "buten un binnen": Unbekannte brechen in Bremens kleinstes Haus im Schnoor ein"
- "Weser Kurier": "Vier Quadratmeter Wohnfläche: Youtuber Kliemann kauft Bremens kleinstes Haus"
- Instagram-Kanal von Finn Kliemann: fimbim
- Eigene Recherchen