t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Werder Bremen: Transfer von DFB-Star im Sommer?


Heimkehr an die Weser?
Werder Bremen will offenbar DFB-Star verpflichten

Von t-online
Aktualisiert am 22.04.2025 - 09:14 UhrLesedauer: 2 Min.
Er bestritt bisher 48 A-Länderspiele für Deutschland: Julian Brandt (l.) steht offenbar auf dem Sommer-Wunschzettel von Werder Bremen.Vergrößern des Bildes
Er bestritt bisher 48 A-Länderspiele für Deutschland: Julian Brandt (l.) steht offenbar auf dem Sommer-Wunschzettel von Werder Bremen. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej)
News folgen

BVB-Star Julian Brandt steht offenbar auf dem Transferzettel von Werder Bremen. Finanziell wäre es für die klammen Norddeutschen schwer zu stemmen.

Bundesligist Werder Bremen beschäftigt sich offenbar mit einer möglichen Verpflichtung von Julian Brandt von Borussia Dortmund. Wie der TV-Sender Sky berichtet, gibt es an der Weser konkrete Gedankenspiele um den 28-jährigen Offensivakteur. Diese Informationen werden auch vom Bremer Portal "Deichstube" bestätigt, das von eigenen Recherchen in dieser Richtung berichtet.

Brandts Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026, dennoch gilt der 48-malige Nationalspieler aufgrund schwankender Leistungen als möglicher Wechselkandidat. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sprach zuletzt offen von einer "schwierigen Situation" in Bezug auf den Mittelfeldspieler.

Brandt-Transfer zu Werder wäre finanzielle Herausforderung

Finanziell wäre ein Transfer allerdings eine Herausforderung. Laut Sky müsste Brandt bei einem Wechsel nach Bremen mit deutlichen Gehaltseinbußen rechnen, was die Realisierung des Transfers unwahrscheinlicher macht.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht in einem Wechsel dennoch Chancen für alle Beteiligten. In seiner Sky-Kolumne schrieb er: "Für Brandt könnte es eine Chance sein, zu einem Verein zu gehen, bei dem er nicht so im Fokus steht. In Bremen kann er zeigen, dass er es nach wie vor in der Bundesliga kann." Der TV-Experte ergänzte: "In Bremen könnte Julian möglicherweise der Julian sein, der er gerne sein möchte. Nämlich Fußballspielen mit Spaß und Freude."

Für den gebürtigen Bremer wäre es eine Art Heimkehr, obwohl er bislang nie für Werder aktiv war. Eine Verbindung gibt es dennoch: Sein jüngerer Bruder Jascha (22) spielte bis zum Sommer 2023 in der U23 des SVW. Eine offizielle Stellungnahme der Vereine zu den Gerüchten gibt es bislang nicht.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "BVB-Abgangskandidat: Jetzt hat Bremen Brandt im Blick"
  • sport.sky.de: "Lothar Matthäus über FC Bayern, Tah, BVB & Brandt"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom