In Bremen und Niedersachsen Gewitter und Starkregen bringen Wetterumschwung

Donner und Regen nach den Osterfeiertagen: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich. Gewitter und Regenschauer bahnen sich an.
In Bremen und Niedersachsen müssen sich die Einwohner auf ungemütliche Tage einstellen. Bis Mittwoch bringen Gewitter und Regenschauer einen deutlichen Wetterumschwung nach den Feiertagen. Ein Tiefdruckgebiet zieht über die Region hinweg. Die feuchte und milde Luftmasse verursacht wiederkehrende Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet.
Schon am Montagnachmittag wurden vor allem im Süden und Osten teils starke Gewitter, Starkregen und Böen mit einer Windgeschwindigkeit um die 55 Kilometer pro Stunde erwartet. Auch in der Nacht gibt es dem DWD zufolge bei Tiefsttemperaturen von fünf bis acht Grad vereinzelt Regen und Gewitter. Im Norden erwarten die Meteorologen stellenweise Nebel – zum Teil mit Sichtweiten unter 150 Metern.
Wetter in Bremen und Niedersachsen: Bis zu 20 Grad erwartet
Regional kann es auch am Dienstag und Mittwoch zu Schauern oder Gewittern kommen. Der Nebel löst sich am Dienstag auf, die Temperaturen erreichen höchstens 16 bis 19 Grad sowie 13 Grad auf den Inseln und im Oberharz.
Am Mittwoch ist es laut Prognose weiterhin wechselnd bewölkt, die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 20 Grad und zwölf Grad an der See. Der Wind weht schwach. Auch am Donnerstag wird es vereinzelt regnerisch mit Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.