Rechtsstreit um Kind Frau beschießt Mann mit Armbrust – Prozessbeginn in Bremen

Wegen des Rechtsstreits um ein Kind gehen zwei Täter mit Hammer und Armbrust auf einen Mann los. Nun beginnt der Prozess in Bremen.
In Bremen beginnt am Montag der Prozess wegen versuchten Mordes gegen eine Frau und einen Mann. Die beiden Angeklagten sollen im August 2023 auf einem Friedhof einen Mann attackiert haben – mit einer Armbrust und einem Hammer.
Nach Angaben des Landgerichts Bremen hatte die 43-jährige Angeklagte einen Rechtsstreit um ein gemeinsames Kind mit dem Opfer. Laut Anklage soll sie dem Mann von hinten einen Pfeil in den Rücken geschossen haben. Anschließend habe der 50-jährige Mitangeklagte versucht, mit einem Hammer auf den am Boden liegenden Mann einzuschlagen.
Passanten verhinderten Schlimmeres
Der brutale Angriff wurde durch aufmerksame Passanten gestoppt: Sie bemerkten die Tat, woraufhin die beiden Verdächtigen flüchteten. Die Staatsanwaltschaft sieht einen gezielten Mordversuch. Das Gericht soll nun klären, welche Hintergründe die Tat hatte und welche Rolle die beiden Angeklagten dabei spielten.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.