Schwerer Raub in Osterholz Maskierte mit Messer überfallen Restaurant-Angestellte

In Bremen-Osterholz überfallen mehrere Männer ein Restaurant. Die Polizei kann die Täter schnell fassen.
In der Nacht zu Samstag haben fünf zunächst unbekannte Männer eine Angestellte eines Restaurants in Osterholz überfallen. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 4 Uhr, als eine 44-jährige Mitarbeiterin das Lokal an der Hans-Bredow-Straße verließ. Die Täter sollen die Frau auf dem Weg zu ihrem Auto mit einem Messer bedroht und sie gezwungen haben, die Tür wieder aufzuschließen.
Im Restaurant hätten die Täter einen Tresor geplündert und seien anschließend mit einem dreistelligen Bargeldbetrag geflüchtet. Die Angreifer hätten die Mitarbeiterin nach draußen gezerrt und seien mit einem Auto entkommen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme von sechs tatverdächtigen Männern im Alter von 16, 17 und 22 Jahren. Der sechste Tatverdächtige war der Fahrer.
Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs fanden Einsatzkräfte ein Messer, Bargeld und Vermummungsutensilien. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt. Gegen die Männer wird nun wegen schweren Raubes ermittelt. Die Haftprüfung gegen die fünf Hauptverdächtigen dauere noch an. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 16. Februar 2025