"Akdeniz Kebap" Food-Blogger entfacht Döner-Hype – Bremer skeptisch
Ein Influencer preist einen Döner in Bremen an und behauptet, ganz Deutschland würde dafür in die Hansestadt fahren. Einige Bremer sehen das allerdings etwas anders.
Der Food-Blogger Devran David sucht den besten Döner in Deutschland. Seinem Account "tastewithdavid" folgen bei Instagram und TikTok mehrere Zehntausend Menschen. In Bremen hat der Influencer nun ein Gericht entdeckt, für das "ganz Deutschland" in die Stadt fährt, sagt er.
Bei "Akdeniz Kebap" gibt es den Steak-Döner vom Lavasteingrill mit selbstgestecktem Fleischspieß. Streng genommen befindet sich "Akdeniz Kebap" nicht in Bremen, sondern im Marktkauf-Gebäude in Brinkum an der Grenze zu Bremen. "tastewithdavid" schwärmt von dem saftigen Dönerfleisch und nennt es "absolute Spitzenklasse". Das Brot hätte jedoch etwas knuspriger und die Saucen etwa "krasser" sein können, so der Influencer. Insgesamt gibt er dem Döner acht von zehn Punkten.
"Sorry, aber nicht Mal in Top 10 aus Bremen!"
Einige Bremer sehen das allerdings etwas anders: "Nicht mal Bremer fahren dafür nach Bremen", heißt es in einem Instagram-Kommentar. "Sorry, aber nicht Mal in Top 10 aus Bremen!", in einem weiteren. Ein anderer Kommentar zu dem Video lautet: "Wohne um die Ecke.
Zubereitung dauert sehr lange und Döner schmeckt durchschnittlich."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Akdeniz Kebap" ist ein Familienbetrieb
Ein weiterer Instagram-Nutzer schließt sich an: "Ich kann den Hype leider nicht verstehen.... Fleisch schmeckt anders lecker, keine Frage, aber der beste Döner ist es meiner Meinung nach nicht." In den Google-Rezensionen berichten Kunden, eine längere Fahrt auf sich genommen zu haben, um den Döner zu testen. Das Urteil fällt gemischt aus. Während einige ebenso wie "tastewithdavid" von dem Gericht schwärmen und ihn als "Geheimtipp" bezeichnen, sind andere enttäuscht. Vor allem lange Wartezeiten und zu kleine Portionen werden bemängelt.
- Mehr zum Thema: Auch dieses Fast Food löst einen Hype aus
In einem Interview mit dem Portal "bisschenbremen" erzählt Imbiss-Inhaber Bülent Acik, dass das Influencer-Video einen riesigen Hype um seinen Döner entfacht habe. Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung habe man gemerkt, dass immer mehr Kunden kommen. Der Familienbetrieb mache alles selbst und benutze keine Geschmacksverstärker, so Acik.
- instagram.com: Beitrag von @tastewithdavid
- instagram.com: Beitrag von @bisschenbremen
- Eigene Recherche