t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Lürssen-Werft liefert offenbar neue Luxus-Yacht an Milliardär aus


Bekannter Besitzer
Lürssen-Werft kurz vor Auslieferung von neuer Mega-Yacht

Von t-online, stk

Aktualisiert am 07.12.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 107095517Vergrößern des Bildes
Lürssen-Werft in Bremen (Archivfoto): Das neueste Projekt des Konzerns soll einem bekannten Gesicht aus der Softwarebranche gehören. (Quelle: Falk Heller via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
News folgen

Neuigkeiten von der Bremer Lürssen-Werft: Das Unternehmen steht offenbar kurz vor der Auslieferung einer neuen Luxus-Yacht. Der mögliche Besitzer ist kein Unbekannter.

Die Lürssen-Werft im Bremer Norden ist bekannt für ihre Mega-Yachten, die sie regelmäßig an die Superreichen der Welt ausliefert. Nun kommt wohl ein weiteres Schiff der Extraklasse hinzu, das demnächst an seinen Besitzer übergeben werden soll. Dabei, so berichten es mehrere Medien, soll es sich um einen absoluten Star der Softwarebranche handeln.

Zahlreiche sogenannte Shipspotter teilten bereits Fotos der Yacht "Dragonfly" (Libelle) in den sozialen Medien und auch der "Weser-Kurier" sowie Fachmagazine berichten von der Sichtung der 142 Meter langen Yacht am Dock in Bremen-Aumund.

Neue Luxus-Yacht von Lürssen: "Alibaba" wird zu "Dragonfly"

Ganz neu ist die "Dragonfly" nicht, denn bei dem Schiff soll es sich um einen Umbau der "Alibaba" handeln, die im vergangenen Jahr eher unschöne Schlagzeilen machte. Das Schiff neigte sich damals während Umbauarbeiten zur Seite und rutschte gegen eine Brücke, die dabei massiv beschädigt worden war. Mehr dazu lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Schäden scheinen behoben und der Umbau zur "Dragonfly" offenbar abgeschlossen. In den vergangenen Tagen habe es mehrere Sichtungen rund um Bremen gegeben. Das Schiff soll über rund 1.000 Quadratmeter Außen- und etwa 2.000 Quadratmeter Innenfläche verfügen, berichtet das Magazin "Täglicher Hafenbericht". Die "Dragonfly" verfüge über fünf Decks und biete "herausragende Kombination aus Atmosphäre und einzigartigem Lifestyle-Erlebnis", teilte der für den Innenausbau zuständige Firmenchef von Nauta, Mario Pedol, demnach mit.

Besitzer soll indes der Google-Mitbegründer Sergey Brin sein. Das berichten ebenfalls "Weser-Kurier" und "Täglicher Hafenbericht". Sein Vermögen wird auf rund 130 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Wert der "Dragonfly" soll sich bei etwa 450 Millionen US-Dollar bewegen.

Verwendete Quellen
  • weser-kurier.de: "Lürssen-Yacht für Google-Gründer?" (kostenpflichtig)
  • thb.info: "'Dragonfly' vor Ablieferung"
  • yachtcharterfleet.com: "142m Lürssen Superyacht DRAGONFLY departs Lemwerder ahead of delivery" (englisch)
  • instagram.com: Profil von @superyachttimes
  • Artikel von t-online zum Thema

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom